Wassergewöhnung für 1 bis 2 Jährige

Hotel Garni Zum Wilden Mann, Schloßgasse 2, 74653 Künzelsau

Der Aufenthalt im Wasser verspricht für die Kinder eine freudvolle Bewegung. Das Bewegen im Wasser gehört zu den gesündesten Sportarten, welche alle großen Muskelgruppen anspricht, das Herz – Kreislaufsystem trainiert, die Lungenfunktion fördert und die Abwehrkräfte stärkt. Der Auftrieb im Wasser entspannt zudem Körper und Geist. Abwechslungsreiche Bewegungsangebote fördern so die Entwicklung des Kindes.

Wassergewöhnung für 2 bis 3 Jährige

Bei der spielerischen Wassergewöhnung werden die Kinder an wassertypische Situationen herangeführt wie ins Wasser springen, Tauchen und Gleiten mit Hilfe der Eltern, um Selbstvertrauen und ein wenig Sicherheit im Wasser aufzubauen. Die Kinder freunden sich mit dem Medium Wasser an und lernen Auftrieb und Vortrieb miteinander zu spüren.